Feldschützen Altendorf

"Schiesssport leben und pflegen"

Feldschützen Altendorf in der Saison 2023/2024 in allen Kategorien stark vertreten

Elite
Bei der Elite starten wir mit heuer erneut mit zwei Mannschaften. Das Ziel der ersten Mannschaft ist es, den Ligaerhalt in der Nationalliga B zu schaffen. 

Bei der Gruppenmeisterschaft treten wir mit 2 Gruppen an, wobei man Ende Februar mit Beiden in Bern vertreten sein möchte und daher die Konstellation so zusammenstellt, dass dieses Ziel gelingt.

Junioren
Bei den Junioren formten wir dieses Jahr nur eine Gruppe. Da wir exakt 12 Nachwuchsschützen haben, die stehend frei schiessen, wäre es riskant, wenn wir 2 Mannschaften stellen würden.  Altendorf ist in der höchsten Liga und hat gute Chancen, das dritte Mal in Folge an der Schweizermeisterschaft Mitte Februar in Näfels an den Start zu gehen. 

Bei der Gruppenmeisterschaft ist man mit 2Gruppen (1xU21/1xU17) stark vertreten. Mit beiden Gruppen wird es keine grosse Hexerei sein, sich für Bern zu qualifizieren. Die U17 hat zudem gute Chancen, vorne mitmischen zu können.